Die vier modischen Must-Haves Wolle für diesen Winter

Die Temperaturen werden eisig und man genießt schon die Wintermode mit warmen Strickpullovern und Schals. Strick hält warm und man setzt vor allem auf Komfort und Wärme. Aber wie bleibt man gleichzeitig gewappnet für den Schneesturm und stylisch? Ganz leicht – man muss sich nur ein paar trendige Winteraccessoires zuzulegen, die in diesem Wintersaison angesagt sind.

Balaclava

Ein richtiger Fashion-Trend, das zeitgleich wärmt und für ein modisches Outfit sorgt. In dieser Beanie-Alternative kann man vor allem auch dem sehr kalten Winter trotzen, vor allem wenn sie aus hochwertiger Wollmischung oder Kaschmir gefertigt ist. Dabei kann man diese Mütze problemlos in jedes Outfit integrieren. So kann man zum Beispiel für ein sportliches Outfit eine Pufferjacke mit einer gestrickten Balaclava kombinieren.

Und eine elegante beige oder graue Balaclava aus Kashmir wird perfekt zu einem taillierten Wollmantel passen. Je nach Material und Farbe kann also eine Balaclava “chunky”, sportlich oder eben sehr clean und harmonisch aussehen. Tragen kann man eine Balaclava auch auf verschiedene Art – man kann ein paar Haarsträhnen hervorblitzen lassen, Nase und Mund offen lassen oder sie mit einer schicken Sonnenbrille kombinieren. Außerdem kann man mit ein bisschen Geschick und Zeit auch selbst eine kuschelige Balaclava stricken. 

Overknees-Stulpen aus Strick zu den Overknees

Die kniehohen Stiefel sind voll im Trend, und somit sind auch die warmen Overknees-Stulpen angesagt. Je nach Design können sie perfekt zu einem sportlichen, lässigen oder eleganten Look passen. Hier eine Idee für ein romantisches Outfit: kombinieren Sie ein einfarbiges Strickkleid mit hautengen Overknees-Stiefeln, schwarzen, beigen oder violetten Beinstulpen und einem weiblichen Wollmantel. Und wenn es noch in der Wintersaison regnen soll, kann man sich anstatt Lederstiefel hohe Gummistiefel zuzulegen und sie mit gestrickten Beinstulpen stylen. Und Stulpen sind natürlich ein perfektes Must-have fürs Indoor – die können so bequem und kuschelig sein, dass man gleich eine Versuchung hat, zu Hause echtgeld online casino oder einen Lieblingsfilm auf einem Sofa zu genießen und Stulpen zu tragen.

Maxirock aus Wolle

Kalte Jahreszeit ist kein Grund, sich auf weibliche Röcke zu verzichten, im Gegenteil: heute liegen Maxiröcke im Trend. Auf den Laufstegen hat man viele Outfits mit Maxiröcken gesehen. Zum Beispiel schlägt Jean Paul Gaultier, Maxirock zu einem Rollkragenpullover zu kombinieren. Fein, elegant und sehr bequem – so muss die Wintermode sein. Und Maxiröcke sind alles andere als langweilig und können je nach Form und Material nahezu mit jedem beliebigen Oberteil harmonieren. Wolle, Kaschmir, Rippstrick, ein schmal zulaufender Rock, ein asymmetrischer Rock, ein Plisseerock, ein Rock mit Retro-Stil mit hoher Taille…mit einem Maxirock kann man heute ein schönes und modisches Outfit für jeden Anlass kreieren. Ein hautenger schwarzer Maxirock aus Wolle kann nämlich eine tolle Alternative zum Bleistiftrock sein. Und tragen Sie anstatt einer leichten Blouse dazu ein elegantes, einfarbiges gestricktes Cardigan mit Ledergürtel.

Ein Statement-Strickpullover

Ein kuscheliges Strickpullover aus hochwertigem Zwirn kann jedem Outlook Charakter verleihen. Selbst Prada, Dior, Balenciaga und Louis Vuitton setzen in dieser Modesaison auf farbige Pullover und Cardigans aus Strick. Im Trend liegen vor allem Pullis in knalligen Farben und mit dekorativen Elementen, mit Muster, Logos und als Oversize-Modelle. Um Ihrem Outfit noch mehr Style zu verleihen, kombinieren Sie Pulli mit Dad Pants oder Leggings aus Eco-Leder (das sind zwei völlig verschiedene Kombinationen, je nachdem, ob Sie eher sportliche oder sexy Looks mögen). Gute Nachricht ist, dass man Strickteile sehr vielseitig und stylisch im Zwiebellook kombinieren kann.

So, bereit auf Statement-Strickpullover und Maxiröcke? Wir haben Ihnen letztendlich nur eine Orientierung gegeben, mit welchen Accessoires man sein Winteroutfit modischer machen kann, und Sie können Ihrer Fantasie freien Lauf lassen und damit experimentieren!